Montag, 2. Juli 2012

Hausnummernbingo: Das wird wieder Diskussionen geben...

So, Leute. Seit Wochen sauen zahlreiche Menschen durch die Republik, fleddern die Neubaugebiete, fotografieren den arglosen Anwohnern die Angst ins Gemüt, sammeln bienenfleißig und unerschrocken Treffer. Aber wir hatten noch keine einzige "Bingo!"-Situation. Noch nicht mal ein Teil-Bingo.

Nun, hier kommt sie. 

Teil-Bingo!!!!!

Ich hab die #5 gefunden. Damit haben wir die Zahlen von 1 bis 10 schonmal zusammen. Die Weltherrschaft ist also nicht mehr weit entfernt. Hier kommt das gute Stück und ja, ich stelle mich jeder Diskussion!

# 5
gesehen am 01.07.2012 um 19:58 auf RTL "Nachbarschaftsstreit -- Krieg am Gartenzaun" mit Mediator Franz Obst. Ich glaube, das Ganze spielte vor den Toren Berlins. Also Punkt für Brandenburg.

5 Kommentare:

  1. Monsieur LOmbrage3. Juli 2012 um 08:28

    nur einige kleine fragen dazu: ist es auch gueltig aus einer baumarktsonderangebotsbeilage (hab ich gesehen) zu fotografieren, oder aus dem Internet (z.B: amazon)? Und noch eine Frage: wieso sitzt Kilian eigentlich mit schussbereitem Fotoapparat vor dem Fernseher??? Und: was guckt der eigentlich für Sendungen???? Vorschlag zur Güte, auch um nicht immer als kleinlicher Meckerkopp dazustehen: bleibt erhalten bis eine echte "5" auttaucht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Monsieur,

      ohne es womöglich zu ahnen, werfen Sie Fragen auf, die ja noch viel tiefer und ins geradezu Existenzielle gehen. Mir ist schon zu anderen Anlässen die Frage hochgedämmert, ob dieses ganze Projekt eigentlich überhaupt real existiert, oder ob das nur eine perfekte Medieninszenierung zur Unterhaltung der bildungsfernen Unterschicht ist (auskennen tut er sich ja mit sowas). Wir himmeln ihn an, weil er angeblich durch halb Europa hechelt, während er tatsächlich womöglich vor der Glotze hockt und Proll-Fernsehen guckt. Die angebliche Mondlandung der Amis 1969 lässt grüßen.

      Sicher, ich habe den Bingo-Großmeister kürzlich tatsächlich persönlich zwischen Kochertürn und Stein am Kocher auf der Wiese abgeholt - täuschend echt verschwitzt und braungebrannt. Aber was beweist das schon - weiß ich, ob sein Auto auf dem nächsten Wanderparkplatz deponiert war und woher die "Sonnen"bräune stammt ?

      Allein, von Ihnen erwarte ich mir da keine Erleuchtung - haben Sie sich doch ggfs. mit Ihren Gastkommentaren dann ebenfalls zum Teil des riesigen Bingo-Komplotts gemacht.

      Und so werde ich weiter grübeln ...

      Löschen
  2. Monsieur L`Ombarge3. Juli 2012 um 19:21

    Hochverehrter Monsieur Christophe,

    Ihre Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, auch ich frage mich oft nach der Wahrhaftigkeit der Geschichte, ist es doch ein Leichtes mit einer handelsüblichen Schleifmaschine die Sohle eines Wanderschuhes in einen abgelaufenen Zustand zu versetzen und welche erstaunlichen Ergebnisse Bräunungscremes erzielen, ist allgemein bekannt.
    Interessant Ihr Vergleich mit der Mondlandung am 21.7.1969.
    Fragt man Kilian wann er in Berlin ankommt, erfährt man: Ende Juli! Vielleicht am 21.7.? Ein Zufall oder nur ein weiterer genialer Regieeinfall?

    Ihren zaghaft geäusserten Verdacht ich wäre ein Teil des Komplotts muss ich zurückweisen, ist doch zuerst auch die meinige Existenz hier in Frage zu stellen! Womöglich bin auch ich nur ein weiterer medialer Schachzug! Erdacht in der Werbepause zwischen "Die Urlaubscrasher" und "Mieten!Kaufen!Wohnen!".

    Vielleicht läuft er aber auch wirklich die Strecke (es war ja Ende April/Anfang Mai auch schon recht heiss)und ich bin auf einem längerem schattenfreien Geländeabschnitt zum Leben erwacht?


    Also glauben Sie mir, auch ich habe zu grübeln!

    Ihnen im Geiste verbunden,
    Monsieur L´Ombrage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Monsieur (???) L'Ombrage,

      Sie haben recht, das ganze schürft noch viel tiefer als meine allererste Schnellschussvermutung. Eieiei ...

      Wenn Sie nur ein Avatar sind (ein Register, welches der Großmeister in einem gut inszenierten Spektakel zweifellos gezogen hätte), was bin dann ich ? Bin ich überhaupt ? Zwar wusste schon Déscartes: "Ich poste, also bin ich" (auch wenn er es, um damals überhaupt verstanden zu werden, noch etwas altbacken mit "Denken" umschreiben musste). Da ein Avatar aber offensichtlich posten kann, IST er folglich auch. Virtualität wird real und Realität wird virtuell ...

      Ihre profunde Kenntnis auf dem Sektor der trivialen TV-Unterhaltung verblüfft (was wiederum unbedingt für die Avatar-Vermutung spricht, d.h. dass Ihre Existenz von unserem Großmeister höchst selbst erschaffen wurde). Was aber, wenn ich Ihrer gekonnten Eröffnung nun fulminant entgegenschleudere: "Verdachtsfälle", "Familien im Brennpunkt", "Britt deckt auf" ... was sagt das über meinen Aggregatzustand aus ?

      Vor diesem Hintergrund entbehrt die ganze Inszenierung nicht einer gehörigen Portion subtilen Humors. Wird untoten Existenzen wie Ihnen und mir doch vor jedem Posting abverlangt: "Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind." Bravo, Kilian !

      Schlussendlich: Das magische Datum 21.07.1969 und seine merkwürdigen Koinzidenzen. Es ist vehement zu beklagen, dass alle Welt nur vom MAJA-Kalender plappert (der ja übrigens auch an einem 21. endet) - für den Lauf der Welt viel gravierender ist aber doch offenbar der NASA-Kalender. Den haben aber anscheinend nur Sie und ich auf dem Radarschirm. Auf dieser dennoch gesicherten Erkenntnisbasis wage ich vorherzusagen, dass auch der EURO an einem 21. auseinanderfliegen wird.

      P.S.: Was treibt eigentlich Erich von Däniken ? Schläft der noch oder postet er schon ?

      In kritischer Verbundenheit ihr sehr ergebener

      Monsieur Christophe

      Löschen
    2. L'Ombrage - der Schatten ... ich glaube, ich beginne zu verstehen.

      Christophe

      Löschen