Dienstag, 8. Mai 2012

5. und vorerst letzte Gastkolumne: Ende Gelände.


Es ist vollbracht!!! 

5 Tage, 134 km, 18:30 Uhr, Zieleinlauf in Pont de Beauvoisin, das Haar liegt!
Wie so oft in den letzten Tagen, schlappe ich die letzten km hinter Kilian her. Doch 10m vor dem Ortseingangsschild mobilisiere ich, mir selbst unverständlich, letzte Reserven und ziehe mit Rucksack und leichtfüssigstem Sprint souverän an Kilian vorbei und passiere als Erster die Ziellinie, woran man sieht: auch Taktik kann bei so einer Wanderung durchaus hilfreich sein!

Nach Ausrollen der heutigen km, verkünde ich strahlend 134 Kilometer! Kilian wirft mir eine 4-stellige km-Zahl entgegen, die mich jedoch nicht demütigen kann.

Es war mir eine Freude und eine Ehre, mit Kilian zu wandern. Ich habe oft meinen inneren Schweinehund überwinden müssen, oft sehnsüchtig Autos nachgeschaut, oft gefragt wieso ich das mache, viel mit Kilian geredet und gelacht und bin mir sicher: Ich werde immer gern an diese wenigen Tage zurückdenken!  Danke Kilian!

Monsieur L`Ombrage verabschiedet sich, steigt in den Zug nach Genf, legt dort die Maske ab und schlendert zurück in sein Leben, denn schlendern beginnt im Kopf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen