Mittwoch, 27. Juni 2012

Hausnummernbingo: Kommissar B. ermittelt...

Diese Woche ist gezeichnet von erschütternd zahlreichen Einsendung aus bisher eher schlappen Bundesländern. Kommissar B. aus Berlin hat sich die Verantwortung, die Ehre der Bundeshauptstadt zu retten, aufgeladen und schickte eine - nun ja - tonnenschwere Sammlung von Hausnummern, die einen erschreckenden Trend aufzeigen. Man hätte es sich denken können, aber wer offenen Auges durch das Neue Schlachthofviertel im Friedrichshain / Prenzlauer Berg geht, wird blutige Augen bekommen. Denn dort scheint sich auf wenigen Hektar die wohl dichteste Bingo-Hausnummerndichte ever abzuspielen. Doch sehen Sie selbst:

# 81
gefunden in Berlin, Richard-Ermisch-Straße

(Punkt für Berlin)






 # 61
gefunden in Berlin, Richard-Ermisch-Straße

(kein Punkt, die 61 haben wir schon aus Brandenburg)
 





# 77
gefunden in Berlin, Richard-Ermisch-Straße

(auch kein Punkt, die 77 ist auch schon nach Brandenburg vergeben)







# 57
dito
Nur so zwischendurch: Das ist tatsächlich NICHT 4x dieselbe Haustür, an die jemand zur Erschleichung von Bingotreffern verschiedene Nummern gehängt. hat. Die Häuser in der Ecke sind so Scheiße.

(Punkt für Berlin)



# 23
Berlin, Richard-Ermisch-Straße

(kein Punkt, ebenfalls schon in Brandenburg gesichtet)






# 32 (als Briefkasten)
Berlin, Erich-Nehlhans-Straße (ebenfalls ehem. Schlachthofgelände)

(Punkt für Berlin)






# 31
Berlin, Zur Marktflagge (gleich um die Ecke...)
Hier übrigens in einer noch nie gesehenen Sonderausführung mit einem Pfeil. Was das nun wieder soll, wissen wohl nur die Bewohner. Wahrscheinlich haben sie Angst, daß man ohne Pfeil das Haus oder den Eingang verwechseln würde... Harhar.

(Punkt für Berlin)



Kurzer Zwischenstand: Das waren 7 Hausnummern auf vielleicht 300 Metern, davon 4 Punkte. Ich fand die Häuser da oben schon immer schlimm, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich das noch steigern soll. Vielleicht mit dem folgenden Bild, das einen unserer Briefkästen zeigt, der - obwohl mit Solar und allem Tamtam bestückt - nummernfrei durch die Weltgeschichte gehen muß. 












Aber machen wir erstmal weiter mit dem Nummernfeuerwerk, Kommissar B. hat nicht etwa an dieser Stelle aufgehört, sondern weiter eingesammelt.

# 10
Berlin, Theodor-Heuss-Weg (Ernst-Reuter-Siedlung)
An dieser Nachtaufnahme (1x mit / 1x ohne Blitz) sieht man sehr schön: Dat Ding funktioniert. Es leuchtet. Auch gegen den Blitz. Ich bin ein bißchen beeindruckt...

(kein Punkt, die 10 liegt ebenfalls schon in Brandenburg begraben)

 # 40
Berlin, Koloniestraße (Wedding)

(kein Punkt, gibt's schon aus dem Schwarzwald)






# 42
Berlin, Soldiner Straße (Wedding)

Besondere Beachtung sei dem Postboten geschenkt, der dank geschickter Hausnummernauswahl auch an dunklen Wintermorgen nicht mehr rätseln muß, ob er denn auch vor dem richtigen Haus steht.

(Punkt für Berlin)



Na? Schon Tränen in den Augen? Es geht aber noch weiter, im Gewerbegebiet Storkower Straße... Leider alle über 100, also ohne Punkte für Berlin.



Und besonders sehenswert: Ein kleiner Schildbürgerstreich:



Das war's von Kommissar B. Ich bin einigermaßen geplättet ob der akribisch gesammelten Treffer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen