Sonntag, 24. Juni 2012

Hausnummernbingo: Niedersachsen! (Hä? Wo is das denn?)

Monsieur L'Ombrage treibt sich gerade in Meppen / Emsland herum. Eine seltsame Ecke, ich will nicht wissen, was Monsieur L'Ombrage da macht, aber egal: Er bringt Treffer aus Niedersachsen mit! Als da wären:

# 30
Schön charakteristisch: Der rote Backstein. Die Dame des Hauses hat sich auch noch ein bißchen um die Außendeko gekümmert.







# 76
Hier besichtigen wir anscheinend etwas "work in progess", denn wer das Bild genau studiert, erkennt ein weiteres Solarding auf der Treppe liegend. Eine Solar-Treppenbeleuchtung? Eine Hausnummer für den Nachbar? Oder hat sich der Hausbesitzer von hausnummernbingo.de inspirieren lassen, eine ungültige Hausnummernkopie runtergerissen, um sie durch eine Bingo-gültige Hausnummer zu ersetzen? Die Phantasie macht Überstunden...

Und hier mein absoluter Favorit:
# 58a und # 58b
Natürlich Nachbarn, aber jeder hat natürlich Wert auf die individuelle Türgestaltung gelegt. Im Ansatz sind Ähnlichkeiten zu erennen, aber Haus 58a mag es eher modern-schlicht, Haus 58b bevorzugt die Toskana. Monsieur L'Ombrage, Chapeau. Das sind zwei Bilder zum Träumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen