Hausnummernbingo - Die Regeln

Was, bitteschön, ist Hausnummernbingo?
Wir sammeln Hausnummern. Ganz bestimmte Hausnummern mit selbstklebenden Zahlen und Solarstromversorgung, wie sie ein kluger Designer entworfen hat, um einerseits die deutsche Norm der Verpflichtung zur selbstleuchtenden Hausnummern zu erfüllen und andererseits indiviuell-kühlen Aluminiumcharme an die Hausfassade zu zaubern.
Ich bin bei meiner Deutschlandtour 2010 zum ersten Mal darauf gestoßen - an vielen neugebauten Einfamilienhäusern hängt immer dasselbe Hausnummerndesign. Das ganze Haus ist in der Regel ein Ausdruck der Verwirklichung des indiviuellen Lebenstraums, wird unter Aufbietung der letzten Kräfte und mit unglaublichem Aufwand an Nerven und Geld auf die grüne Wiese gestellt -- und für die Hausnummer bleibt dann nur noch der Gang in den Baumarkt übrig. Und wenn's ganz gut läuft, schaffen die Käufer der Hausnummer es noch nicht mal, die Ziffern gerade bzw. symmetrisch aufzukleben...

Welche Hausnummern genau?
Wir nehmen alles von 0 bis 99. Nur die jeweils erste Einsendung einer Nummer wird veröffentlicht. Unter dem Link "Hausnummernbingo - Der Stand der Dinge" in der Navigationsleiste rechts im Blog kann man sich die schon aufgerufenen Hausnummern ansehen. 

Und was ist mit anderen Nummern?
Alles ab 100 nehmen wir als Bonus in die Bonus-Ecke. Ist einfach zu selten. Nummern mit Zusätzen wie z.B. "11a" gelten ebenfalls, allerdings landen sie auch in der Bonus-Ecke, sobald die "richtige" 11 kommt, um bei dem Beispiel zu bleiben.

Und welches Design genau?
Schaut Euch die bisherigen Einsendungen an. Das ist das richtige Design. Es gibt leider auch schon schlechte Fälschungen und Kopien auf dem Markt, die gelten nicht. Alle Einsendungen unterziehe ich höchstpersönlich einer eingehenden Prüfung, bevor sie veröffentlicht werden.

Gibt es was zu gewinnen?
Weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendeinen skurrilen Mist, den ich auf meiner Reise aufsammle.

Und wohin schicke ich meine Fotos?
Per Email an

info@hausnummernbingo.de

Gebt bitte mindestens den Ort des Fundes an. Je mehr Infos, desto lieber.

Also los, fröhliches Suchen...

P.S.: Es gibt zu diesen Hausnummern auch einen Briefkasten im passenden Design, allerdings sind die Dinger sehr selten. Briefkastenfotos werden also besonders prämiert, gelobt und präsentiert. Wer zuerst ein Foto einsendet, auf dem eine gültige Hausnummer UND der passende Briefkasten gleichzeitig drauf ist, kriegt auf jeden Fall irgendeinen dödeligen Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen