Freitag, 15. Juni 2012

Hausnummernbingo: BW ist aufgewacht...

Zunächst: Eine kleine willkürliche Regeländerung für die Logik. Alle Einträge in der Spezialkiste erhalten keine Länderpunkte mehr. Ansonsten kann ich mich jedesmal totzählen, bis ich alle Punkte zusammen und nochmal überprüft habe...

Ansonsten: Ein bitterer Tag für Brandenburg (von Berlin gar nicht zu sprechen, von dort sind nach wie vor nur ganze 2 Einträge bekannt!), denn: Es kamen keine Treffer aus Brandenburg. Das Duo Grauel Senior und Grauel Junior hat allerdings fleißig gesammelt und baut den Vorsprung für Baden-Württemberg folgendermaßen aus:

# 12
Einsendung von Christoph (mein Vater)
gefunden in Stein am Kocher (Heilbronn/Franken, aber noch Baden-Württemberg)

Der bisherige 12er-Eintrag ("Briefkasten aus Loßburg") rutscht damit in die Spezialkiste und wird durch diese "reguläre" Nummer ersetzt. Die Briefkasten-12 verliert also ihren Länderpunkt. 


# 22
ebenfalls von Christoph, Stein am Kocher







# 8
dito

Das hier ist schon ein besonderes Stück... Zunächst einmal wäre eine veritable Dreifachbenummerung zu beobachten (Briefkasten, Offline-Hausnummer und Töpferkunstwerk), zusammen mit Klingelschild und Außenbeleuchtung in - äh - Parallelogrammform angeordnet. Und überhaupt: Ein getöpfertes Hausnummernschild mit tanzendem Päarchen. Das ist viele hundert Mal schöner als ein Autoaufkleber. 

# 19
dito








# 1
gefunden von Kilian in Wiernsheim (Nähe Pforzheim)

Besonderes Augenmerk richten Sie bitte auf den indiskutablen Torbogen, die Pfostenlöwen aus dem Baumarkt und die nackte Kunst. Super auch die Lage direkt an der Umgehungsstraße (hier nicht im Bild).

# 27
gefunden in Mühlacker (Nähe Pforzheim)

Man beachte die richtig schlecht aufgeklebten Ziffern...




# 14
gefunden in Lienzingen (Nähe Mühlacker, Nähe Pforzheim)

... an einem wunderschönen fliederblauen Haus. Extra mit Kirche im Hintergrund fotografiert.




Und als Nachtisch (ohne Wertung, da schon getroffen): Eine Doppel-16. Da hat der Hausbesitzer tief in die Tasche gelangt und sich gleich zwei Solar-Hausnummern geleistet. Für jede Straße, an der das Eckhaus liegt, eine. Gefunden in Mühlacker, im schlimmen Wohngebiet hinter dem Gewerbepark.


3 Kommentare:

  1. PROTEST, SCHÄRFSTER PROTEST, SCHIIIIIIEEEEBUNG !!!

    Wo sind meine Nummern 41 und 45 abgeblieben ?!

    AntwortenLöschen
  2. Pah! 41 und 45 sind ungültig! Zack! Vollkommen falsches Verhältnis von Breite zu Höhe, die Dinger sind außerdem viel zu klein. Wenn wir hier jede x-beliebige Kopie des Originaldesigns annehmen würden, wären wir ja nächste Woche schon fertig! Ich erläutere dir das gerne übermorgen an Beispielen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkür !

      Das Verhältnis von Breite zu Höhe ist im Regelwerk nicht spezifiziert - höre ich jetzt zum erstenmal. Wie ist denn der Toleranzbereich für das Verhältnis? Und wer garantiert, dass die Konkurrenz-Einsendungen nicht einfach per Bildverarbeitung gestreckt wurden ? Kann ich auch.

      Löschen