Samstag, 9. Juni 2012

Hausnummernbingo: Drei auf einen Streich...

Da, wo der Schwarzwald weniger touristisch wird, wo nicht mehr das große Rad gedreht wird, wo der Bogen nicht mehr so richtig fiedelt, da werden auch die Häuser wieder schlimmer. Und schlimme Häuser heißt immer auch Hausnummernbingo-Treffer. Heute fast gänzlich an häßlichen 60er-Jahre-Bauten...

Nummer 40, gefunden an einem bitteren Blumenfenster mit aus der Mode gekommener Gardine in Schönwald im Schwarzwald.







Die Doppelgaragen-68, gesehen in Furtwangen. Sowieso ein furchtbar häßlicher Ort, da tröstete die Eisdiele mit der alten Oma hinter der Theke auch nicht mehr. Der Inhalt der Garagen blieb mir leider verborgen, aber es war sicher "nix g'scheits".






Die 36-1, mein persönliches Highlight für heute. Nicht nur prangt diese wunderschön komplizierte Zahl auf einer offiziellen Gelbfieberimpfstelle, darüber hinaus haben sich die überörtlich organisierten Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin nicht entblödet, ein lustiges buntes Schild mit gaaaanz vielen Farben zu entwerfen. Fehlt nur noch Comic Sans. Wenigstens ist oben rechts noch der Lichtwürfel für ein bißchen Symmetrie angebracht. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen