Donnerstag, 19. April 2012

Pausentag in der Sonne.

Dienstag, 17.04.2012
Pausentag im Aubrac

Hmm, war ja klar. Gegensätzlicher könnte der morgendliche Blick aus meinem Fenster nicht ausfallen. Gesterrn noch Sturm und Schnee, heute Sonne und ein schwarzer Hund, der sich ebenjene auf den Pelz brennen läßt. Nach dem Frühstück lege ich mich zur Belohnung erstmal wieder schlafen, wälze meine frisch gelieferten Wanderkarten und am Nachmittag halte es dann doch nicht mehr aus und: Ich mach noch ne kleine Wanderung. An meinem Pausentag.

Aber das Wetter ist zu schön, außerdem habe ich seit Tagen den feuchten Traum, endlich mal mit fast leerem Rucksack zu laufen, was mir in diesem Fall mühelos gelingt. Jacke, Sonnencreme, Wasserflasche und noch ein bißchen Ballast, damit der Rucksack nicht schlenkert. Eine kleine Tour durch den Wald hinter dem Haus und nach vier Stunden kehr ein glücklicher Wanderer mit einem Sack voller Schönwetterfotos zurück in seine Herberge...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen