Samstag, 5. Mai 2012

Gastkolumne 2: "Wir machen zu viele Pausen!"

Der angekündigte gemütliche Tag mit 24km entpuppt dann doch noch als 27km-Tag. Machbar, wären nicht die höllischen Schmerzen bei jedem Schritt.
Meine Idee vorzubringen, den Weg über den französischen Schiessplatz, der von 12:00-12:30 (laut Schild) Schiesspause hat, abzukürzen (und wir stehen Punkt 12Uhr an dem Schild!), verwerfe ich nach kurzer Berechnung meiner momentanen Reisedurchschnittsgeschwindigkeit - also schön aussen rum!

 Im Hintergrund: Kilian. Im Vordergrund: Monsieur L'Ombrage.

Verschärfend verkündet am frühen Nachmittag der Kilian, wir würden schon gestern, aber auch heute, zu viele Pausen machen!!! Und, Zitat: "...vom rumsitzen ist noch niemand angekommen!" Allein die Unkenntnis des französischen Strafrechts und der Verhältnisse im französischen Strafvollzug lassen mich zögern... Ich starte sofort meine Stoppuhr, über die meine Armbanduhr, als hätte ich solche miesepetrigen Kommentare nicht geahnt, verfügt. Da ich jedoch durch körperliche Gebrechen im Geiste häufig abschwenke, versäume ich, die Uhr zum rechten Zeitpunkt zu starten, bzw. zu stoppen, wodurch ich am Ende des Tages diese Aussage nicht ad absurdum führen kann.

Monsieur L'Ombrage 

1 Kommentar:

  1. Jetzt kapier ich's - DER Rucksack ist wirklich eindeutig zu groß und zu schwer für Monsieur.

    AntwortenLöschen