Sonntag, 6. Mai 2012

3. Gastkolumne: erste Visionen...

Beim Aufstehen kommt der Gedanke, in meinem Zimmer eine Webcam zu installieren und die Bilder live und in schwarz-weiss ins Internet zu übertragen. Tonlich ein Rauschen, unverständlichen Funkverkehr und immer wieder "Piep" drunter, dann würde durch meine staksigen und langsamen Bewegungen kein Zweifel darüber bestehen, einen privaten Blick in die SojusRaumstation "Mir" werfen zu dürfen.

Dankbar muss ich Kilian heute sein, ein angepeiltes Tagespensum von 22km ist dem Großtädter Herausforderung genug. So richtig kann ich es kaum glauben, so billig davon zu kommen, wurde doch in den letzten Tagen an den km-Zahlen frisiert wie damals bei den Vorgaben und Ergebnissen des 5-Jahresplans. 
Aber, alles fein, es wird ein runder Tag! 

In unserer neuen Herberge stehen 2 Zimmer zur Verfügung, eines davon über 2 Etagen, Bett oben. In den Vortagen undenkbar, doch heute fühle ich mich Manns genug sowohl abends als auch morgens die Treppe zu bewältigen, nehme dieses Zimmer und klettere alsbald flink wie ein Wiesel die Hühnerleiter rauf...

Gute Nacht wünscht,
Monsieur L´Ombrage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen