Dienstag, 24. Juli 2012

Hausnummernbingo: Frau Exo liefert Berlin.

Wieder wurde ein Netz identifiziert. Kommissar B. ermittelte im Schlachthofviertel in Friedrichshain, Frau Exo in den Niederungen von Tempelhof. Mit durchschlagendem Erfolg!

# 195

Schöne Doppel-Nummer, als besonderes Detail sei das Kistendings über der Solarhausnummer erwähnt, das abmontiert und schlecht wieder angeschraubt wurde. Man sieht noch den Farbrand...
Ab in die Spezialkiste.

# 179

Wunderschön verrotteter Fassadenanstrich. Da hilft auch die Solarhausnummer nix mehr.

Ab in die Spezialkiste...




# 158

Die kennen wir bereits von Kommissar B., ebenfalls aus Berlin. So schließt sich der Kreis.






# 149

Schwer versteckt, aber dennoch aufgestöbert. Wieder ab in die Spezialkiste...






# 147

Ebenfalls stark vergrünt, aber ich vermute mal, daß Frau Exo hier schon schwer im Jagdfieber war. Spezialkiste!




# 143

Hier ist dem Hausbesitzer die Kreativität durchgegangen. Hausnummer aus Metall reicht nicht, die mitgelieferten Standard-Ziffern waren nicht gut genug. Also hat er nachgerüstet. Ob DAS der Lesbarkeit allerdings zuträglich war...
Klarer Fall: Spezialkiste!

# 121

Gitter, Gitter, Gitter. Da hilft eine moderne Solarhausnummer. Speee-zialkiste!






Soviel zum Warmwerden. Es folgen: Punkte! Punkte! Punkte!


# 91

Neumodische Hausnummer verlangt nach neumodischem Vorbau-Schnickschnack. Dennoch: Punkt für Berlin.




# 79

Ein Traum in Weiß. Tragischerweise verdrängt diese 79 die bisherige 79a von Herrn Pflaumbaum und verschiebt damit einen Punkt von Brandenburg nach Berlin. Bien fait, Madame!





# 65

Ohne Schnörkel, ohne Zweifel: Punkt für Berlin.







# 55

Ergreifende Schlichtheit und passende Eleganz bei Haustür und Briefkasten. Die Hausnummer: Punkt für Berlin!




# 50

Ein Bild für die Götter, ein Bild wie Krautsalat. Schlimm angeflanschte Hausnummer, Alarmanlage dahinter, Regenwasserkette und all das, was das EFH von Welt noch so braucht.

Punkt für Berlin!



# 83

Mehr Rumpelfassaden, mehr Punkte für Berlin.







# 71

Wieder Gitter. Ich mache mir langsam Sorgen... Währenddessen gibt es noch einen Punkt für Berlin.






# 69

Und hier endet die atemlose Punktralley für's erste mit einem weiteren Punkt für Berlin...





Nachdem Frau Exo aus dem Stand 8 (in Worten: acht!) Punkte für Berlin gesichert hat, fand sie gleich danach noch einen schönen Briefkasten für die Spezialkiste, allerdings leider ohne Zusatzpunkte...

# 12

Dreifach-Nummerierung, Gitter vor der Tür und andere Herrlichkeiten. Tempelhof weiß, wie's geht. Nur zu spät isser gekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen