Mittwoch, 11. Juli 2012

Hausnummernbingo: Die Ermittlungserfolge des Kommissar B.

Kommissar B. bringt tonnenweise Ermittlungserfolge nach Hause. Leider - wie auch so manches Landesamt für Verfassungsschutz - ein wenig zu spät. Denn leider sind alle Treffer entweder schon anderweitig gefunden oder weit jenseits von gut und böse (also der 100...). Also 5 schöne Hausnummern, aber kein einziger Punkt für Berlin.

Ich frage mich ja inzwischen, ob die Häufung der Nummern größer 100 typisch für den Wedding ist...?

# 103
gefunden im Wedding, Koloniestraße

Wenn ich mir die Größenverhältnisse so anschaue, hängt diese Nummer doch höchstens auf Brusthöhe..? Da riskiert doch der Hausbesitzer, daß das wertvolle Ding sofort geklaut wird!



# 105
gefunden im Wedding, ebenfalls Koloniestraße

Ich finde ja die alte Hausnummer fast schöner...






# 128
gefunden im Wedding, natürlich auch Koloniestraße

Moschee goes Fortschritt. Auch mit Briefkasten. Netter Fund, Kommissar!






# 21
gefunden im Wedding, Böttgerstraße

Wunderschöne moderne grau-rote Farbkomposition... Die 21 gibt's allerdings schon aus Wolpertshausen, also kein Punkt.





# 68
gefunden in einer Kleingartenkolonie im Weddingä

Hausnummer durch die Blume, wie schön... Aber auch diese 68 gab es schonmal im Schwarzzwald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen